Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz

Im Interesse aller Beteiligten

Seit Jahrzehnten setzen wir alles daran, die Arbeit für unsere Leistungsträger sicherer zu machen und die Gesundheit zu fördern. Unser tägliches Ziel ist es, auch im Interesse des Kunden, dass unsere Leistungsträger gesund nach Hause kommen.

Geschichte

Die Arbeitssicherheit hatte bei der giger gmbh schon immer einen grossen Stellenwert. Im Jahr 2000 wurde in unserem Berufsverband die Branchenlösung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eingeführt, welche wir mit Freuden übernommen und unserem Betrieb angepasst haben. Diese Branchenlösung wurde basierend auf den Kriterien des Qualitätsmanagement weiterentwickelt. Wiederum aus diesem Qualitätsmanagementsgedanken wurde eine umfangreiche Online-Schulung für unsere Mitarbeiter umgesetzt. Diese Entwicklungen finden täglich bei uns Anwendung.

Gegenwart

Immer mehr Kunden verlangen in der täglichen Arbeit nach Arbeitssicherheitslösungen bei der Gebäudehülle. Diese Entwicklung nehmen wir gerne auf und integrieren diese Herausforderungen in unser tägliches Schaffen. Daraus entstehen Sicherheitskonzepte für jede erdenkliche Situation. Die grosse Erkenntnis war, dass die Herausforderungen der Bergsteiger bezüglich Sicherheit den Herausforderungen der Dachdecker entsprechen. Wir Dachdecker können und müssen von der jahrzehntelangen Erfahrung der Bergsteiger lernen. Nach diesen Erkenntnissen erarbeiten wir unsere Sicherheitsrichtlinien. Mit Stolz behaupten wir, dass wir eine führende Stellung in der Branche einnehmen.

Zukunft

Wir glauben an unser Sicherheitskonzept. Dies beflügelt uns und lässt uns immer wieder neue Ideen umsetzen. Alles in Allem eine spannende und lohnende Aufgabe, welche unseren Kunden in Zukunft Freude bereiten wird.

Diese Erkenntnis in den Alltag hineinzutragen und dies mit unseren Leistungsträgern umzusetzen ist das wahre Glücksgefühl.